neuigkeiten

Once upon a time - A few mistakes ago

13 junge Schülerinnen haben sich in der Theater-AG des Eichsfeld-Gymnasiums (EGD) als „1. FC Theater“ zusammengefunden und unter Anleitung der Theater-Pädagogin Gerdi Fricke ein Jugendstück selbst entwickelt.

 

Liebe, Eifersucht und Freundschaft

 
 

Hier geht es um Liebe, Eifersucht, Freundschaft – und um Mord. „Wir haben erst nur kleine Szenen improvisiert und die dann zusammengefügt“, beschreibt Celine Blindow die Anfänge zu Beginn des Schuljahres. „Uns interessieren Jugendthemen, aber es darf auch spannend und mörderisch sein“, erklärt Ronja Bleckert die Themenauswahl, und die anderen stimmen zu.

 

Aus den Szenen-Fragmenten sei dann irgendwann das ganze Stück entstanden, und zur Premiere am vergangenen Montagabend war die Aula der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) mit etwa 50 Eltern, Verwandten und Freunden gut besetzt. Es folgten am gestrigen Dienstag drei weitere Aufführungen am Vormittag nur für Schüler.

Adresse

Ziegeleistraße 6 • 37115 Duderstadt

05527 - 916137

hallo@gedankengut-therapie.de

Mo. -Fr: 9:00 - 18:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok